BG Ostfriesland – 2.Vorsitzender und Beauftragter nicht jagdl. Prüfungen Frank de Vries:

Moin, mein Name ist Frank de Vries. Als 2.Vorsitzender der BZG Ostfriesland möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Jahrgang 1971 und wohne in Hinte, nahe der Seehafenstadt Emden.

Meine ersten Erfahrungen mit Hunden sammelte ich in jungen Jahren mit einem altdeutschen Schäferhund, bis dann im Jahr 2003 unser erster Labrador Retriever bei uns einzog.
Wir waren der Rasse gleich verfallen. Die folgenden Besuche auf dem Hundeplatz wurden schnell zur liebgewonnenen Gewohnheit.
Hier wurde auch die erste Prüfung abgelegt. Nach Verlust unseres treuen Begleiters entschieden wir uns erneut für einen Labrador.
Mit ihm startete auch die Mitgliedschaft im DRC. Hier wurde die BZG als Helfer bei WT und FW tatkräftig unterstützt.
Nach dem Ablegen der BHP und Start in die Dummy Arbeit begann die Ausbildung zum Trainer (DVG).

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Vorstandsarbeit.

Liebe Grüße Frank de Vries