Maren Rickmann – Selbstportrait

Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen und die Wahl zur V2 der BG Weser bedanken.

Im Jahr 2008 kam die erste Labradorhündin „Fameflair Dolly Parton“ zu uns. Ihr verdanke ich alles ! Wir haben erfolgreich diverse Shows besucht und ihre Arbeitsfreude und Jagdverstand haben dazu geführt das ich 2011 das „grüne Abitur“ abgelegt habe. Gemeinsam haben wir die BLP und auch die VPS absolviert. 2014 hat sie uns unseren ersten und bisher einzigen Wurf geschenkt aus der wir eine Hündin „Shitando Awendela“ (Awi) behalten haben. Sie liebt die Nasenarbeit und zeigt ihr Talent im Mantrailling .

Außerdem gehören noch 2 Hündinnen aus Arbeitslinien „Filia vom Heveser Hoff“ und unser Youngster „Highwalk Katie“ zu unserem Rudel. Filia habe ich in den letzten Jahren sowohl JP/R und BLP, als auch Workingtest bis zur offenen Klasse geführt.

Das vielfältige Interesse und die Freude an den Hunden hat dazu geführt das ich in den letzten Jahren bei diversen Veranstaltungen , von Show bis Jagdprüfung Organisationserfahrung sammeln durfte.

Auf die Arbeit mit meinen Vorstandskollegen freue ich mich.  Für unsere Mitglieder wünsche ich mir weiter ein möglichst breites und vielfältiges Angebot an Veranstaltungen rund um den Retriever.